Musik/Party Musik/Party

João Afojubá – Soli Party

Soliparty für João Afojubá

João Afojubá – Foto: Raquel Lima

João Alencar ist Meistertrommler des Maracatú, ein aus dem Nordosten Brasiliens stammender Musikstil. Der Musiker aus Pernambuco hat verschiedene Musikgruppen und Projekte in Berlin initiiert, darunter die Maracatu-Gruppe Afojubá, eine aus über 40 Mitwirkenden bestehende Trommel- und Tanzgruppe, die 2005 in Recife von João Alencar gegründet wurde und von ihm nun in Berlin fortgeführt wird. Daneben unterrichtet er Percussion in Waldorfschulen und auch privat. Aber durch seine Erkrankung und Behandlung kann er diese Kurse und Gruppen derzeit kaum fortführen.
Zur Finanzierung der Krebsbehandlung und um die Fortführung seiner Arbeit zu unterstützen, lädt das Yaam zu einer Soliparty, bei der neben João Afojubá zwei weitere Meister des Maracatus mit ihren Gruppen live auftreten werden: Neide Alves und Biano Lima. Dazu gibt es DJ-Sets von Batuque low fi, DA MATTA aus Brasilien und Mc Diamondog aus Angola sowie der kürzlich von einem längeren Brasilienaufenthalt zurückgekehrten Cross-Cultural-DJ Grace Kelly. Get into the Groove - und gute Besserung, Mestre João Afojubá!


Informationen des Veranstalters

Maracatu Afojubá (Afojuba berlin) spielt Nação do Maracatu Porto Rico mit Gabriel Lins (Batuqueiro da Nação)

+

Das grosse Treffen der Mestres:

Neide Alves (Maracatu Treffen)

João Afojubá (Maracatu Afojubá)

Biano Lima (Maracatu Baque Forte)

+

DJS:

Batuque low fi

DA MATTA und Mc Diamondog (Funk 150 vs Kuduro)

Grace Kelly Sodre Mendonca

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Musik/Party