Tagestipp

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür
Joao Fazenda | general_use

Der Komponist, Klarinettist und Hochschullehrer Arno Widmann (Bild) ist häufig in der Französischen Straße anzutreffen. An der Barenboim-Said Akademie sowie dem Pierre Boulez Saal musiziert und unterrichtet er. Der Tag der offenen Tür rückt bei freiem Eintritt das Schaffen des 45-Jährigen in den Mittelpunkt. Ab 10 Uhr steht er auf der Bühne, außerdem werden Werke des Münchners aufgeführt. Für Kinder und Erwachsene gibt es darüberhinaus Klavier- und Schlagzeug-Workshops, die einen spielerischen Zugang zum Instrument ermöglichen.

Zum dritten Mal laden der Pierre Boulez Saal und die Barenboim-Said Akademie ein zu einem ganzen Tag mit Musik und Aktivitäten für Jung und Alt. Einzelheiten zum Programm werden später bekanntgegeben.

Wichtiger Hinweis: Der ursprünglich für Sonntag, den 19. Mai angekündigte Tag der offenen Tür findet statt dessen am Samstag, den 27. April von 10 bis 16 Uhr statt.

Routen auf google.map anzeigen