Sport Sport

Familiensportfest im Olympiapark Berlin / DIE FINALS – Berlin 2019

Die Mitmach-Angebote des Familiensportfests reichen vom Kletterparcours über Fun- und Trendsportarten wie BMX, Streetball bis zu den traditionellen Sportarten wie Hockey, Radsport oder Fechten. Neu dabei ist in diesem Jahr das Kangatraining-Workout mit Baby. Besucher können außerdem das Deutsche Sportabzeichen ablegen. Auf der Gesundheitsmeile gibt es Informationsmaterial über Sport, Bewegung und gesunde Ernährung. Während des ganzen Tages läuft auf der Bühne nonstop ein Programm mit Siegerehrungen, Musik, Tanz und Shows. Ebenfalls am 3. und 4. August 2019 vereinen „DIE FINALS – Berlin 2019“ zehn Deutsche Meisterschaften im Bahnradsport, Bogensport, Boxen und Kanu, in der Leichtathletik, beim Modernen Fünfkampf, Schwimmen sowie Turnen, Triathlon und Trial. Mehr als 3.300 Sportlerinnen und Sportler kämpfen binnen 48 Stunden um insgesamt 202 Entscheidungen.

Familiensportfest im Olympiapark Berlin / DIE FINALS – Berlin 2019
Familiensportfest | Max Weise

Wer schon immer mal den Fecht-Degen schwingen, Quidditch außerhalb der Harry Potter-Welt spielen oder testen wollte, wie stark die eigene Schusskraft beim Fußball ist, findet an diesem Wochenende sein persönliches Sportparadies im Olympiapark. Über 100 Mitmachaktionen von American Football bis Trampolinturnen sind im Angebot, zum runden Jubiläum tagt das Fest diesmal das ganze Wochenende, parallel finden auch die deutschen Finals in Disziplinen wie Leichtathletik und Triathlon statt. Bis 4.8. Eintritt frei. 10-17 Uhr

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Sport