Sport Sport

Reitsport. Wird Oxidizer zur Rakete?

Das Duell des Tages: Andreas Gläsers Vierbeiner-Crack trifft auf Robbin Bots Seriensieger Escudo

Reitsport. Wird Oxidizer zur Rakete?
Marius Schwarz

Informationen des Veranstalters

Kein Raketenstart ohne einen Oxidizer: Wenn ein Flugkörper in den Weltraum abhebt, sind chemische Oxidationsmittel unerlässlich und werden zur Verbrennung des Treibstoffs benötigt. Der namensgleiche Wallach Oxidizer scheint sich derzeit ebenfalls in astrale Welten zu katapultieren, denn der Fünfjährige trat in den zurückliegenden Wochen einen geradezu sensationellen sportlichen Höhenflug an. Mit seinem Trainer Andreas Gläser im Sulky steht der Braune nun vor seiner bisher schwersten Aufgabe. Denn er trifft bei der bereits um 11.00 Uhr beginnenden Mariendorfer Veranstaltung auf einen Gegner, der aus dem gleichen Holz geschnitzt ist. Nämlich auf Escudo, der von Robbin Bot gesteuert wird. Das als fünfte Tagesprüfung ausgetragene Klasse-Duell gehört zu der mit 10.000 Euro Garantie versehenen V7+ Wette, die schon im 4. Rennen startet und obendrein einen 2.000-Euro-Jackpot enthält.


(PDF)

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Sport