3x2 Freikarten für

Filmtablequiz

Ein Quizabend im SO36

In der ersten Runde werden Fragen zu aktuellen Filmen gestellt, gerne aber auch nach früheren Rollen und Werken der Schauspieler, an die man sich nur noch dunkel erinnert. Denn auch wenn wir Mark Wahlberg in seinem neuesten Streifen gesehen haben, bedeutet das noch lange nicht, dass wir noch wissen, in welchem Film er mal am Ende im Wasser trieb („The Storm“, tja, hätte man drauf kommen können). Dann  flimmert eine Collage aus kurzen Filmsequenzen vorbei, die diesmal Thema Duschszenen gewidmet ist. Da heißt es schnell den richtigen Film erkennen. Daraufhin folgen Zitate aus Filmen und aus Kritiken. Und nicht „Ich schau Dir in die Augen Kleines“ oder „Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.“-  das wäre ja zu leicht. Am schwersten ist die letzte Runde, denn dann hören wir nur Tonsequenzen. Ich höre Dialogfetzen und Geräusche, aber was ist das? Ein Schuss? Ein Auto? Umso größer ist die Erleichterung, wenn einer aus dem Team zischt: „Ich weiß es, ich weiß es…“ Und dann wird noch nach Regisseur, alle Schauspieler, Jahreszahl etc. gefragt …  Glücklich, wer auf Terrence Howard in L.A. Crash kommt.

Vor der Auszählung der Punkte läuft ein Film mit den Auflösungen – und ja es ist  Peter Gallagher. Entsetztes Aufstöhnen und lauter Jubel an den einzelnen Tischen mischen sich. Am Ende gibt es ein paar Preise für die ersten Drei und einen Wanderpokal für das Gewinnerteam. Letztendlich geht es aber um den gemeinsamen Spaß und den magischen Moment, wenn wir alle zusammen auf Peter Gallagher gekommen sind.

Wir verlosen 3×2 Freikarten für das Bühnenstück ,,Filmtablequiz“ am 10.10.2018 im SO36. Schickt eine Mail mit dem Betreff „Quiz“ und warum ihr die  Veranstaltung besuchen wollt an gewinnspiel@zitty.de

 

Facebook Kommentare

[fbcomments]