Let´s Ping Pong

Die 1. inoffizielle Berliner Tischtennis-Meisterschaft von ZITTY im Club Kosmonaut
Wundervoll war es – 1001 DANK an euch Alle!

Bilder

 

161031_zitty_pingpong_onlinebanner_500x716_rz_01

Am Samstag, 03. Dezember 2016 wird  gezockt, getrunken, gegessen und getanzt – endlich mal raus aus der Sporthalle! An diesem Tag spielen zwei Gruppen: 16 Hobbyspieler und 16 Vereinsspieler um die besten Adrenalin-Gewinne Berlins. Und der letzte Platz beider Gruppen bekommt einen grandiosen Überraschungspreis – denn wer ganz hinten ist, ist bei uns auch ganz vorne! Nach dem großen Finale gegen 23 Uhr beginnt die Aftershow-Party in einem der besten Electro-Clubs unserer Stadt jenseits des Mainstreams.

Für alle Besucher, die nicht an der Meisterschaft teilnehmen, gibt es auch einen Tischtennis-Tisch, Köstlichkeiten der lokalen Gastronomie, gute Musik, ein großes Lagerfeuer, Spielmöglichkeiten und Bastelangebote für Kinder. Es lebe die Platte!

Teilnahmegebühr Meisterschaft: 15€ / Anmeldung: pingpong@zitty.de
Eintritt: Spendentopf / Einlass: 12 Uhr / Spielbeginn: 13 Uhr
Basteln mit Kindern: 15-18 Uhr / Adresse: Wiesenweg 1-4, 10365 Berlin

Spielablauf

Vereinsspieler und Hobbyspieler werden bis zum Finale nicht gemischt – wir werden also zwei Gewinner haben! Die beiden nach Spielstärken aufgeteilten Klassen mit jeweils 16 Spielerinnen und Spielern werden per Los in Vierergruppen eingeteilt, die über zwei Gewinnsätze bis 11 Punkte jeder gegen jeden spielen. Jeder wird also mindestens drei Spiele absolvieren. Die beiden Gruppenersten erreichen das Viertelfinale, ab dem es dann im K.o.-System weiter geht – der Gewinner kommt weiter, der Verlierer ist raus.

Wenn die Zeit es zulässt können wir ab dem Viertelfinale gemeinsam entscheiden ob die Spiele auf drei Gewinnsätze erhöht werden sollten. Alles klaro? Bei Fragen fragen: pingpong@zitty.de


Gespielt wird um:

Die besten Adrenalin-Gewinne und die coolsten Magazin-Abos Berlins!

 

The Room

THE ROOM – Live Escape Game Berlin

Drei Gutscheine für je 5 Spieler

Es ist erst einmal ein beklemmendes Gefühl, wenn die Tür zufällt. Denn um sie wieder zu öffnen, muss man eine schier endlose Reihe von Rätseln lösen, Codes entziffern und Aufgaben bewältigen. Mit hoher technischer Raffinesse sind die Details eingebaut, teils öffnen sich im Laufe des Abenteuers auch noch weitere Räume. Eine Antwort führt zur nächsten und wenn sich alles ineinanderfügt, geht die Tür zur Außenwelt wieder auf.

Beim Veranstalter „The Room“ (dem mit Abstand besten in Berlin!) stehen dafür drei verschiedene Themenräume zur Verfügung. (Und der vierte Raum wird die Masterarbeit zweier begnadeter Studenten der Filmuni Babelsberg die beide seit fast Anfang an zum Kreativteam von THE ROOM gehören. Ach! Wir können es kaum erwarten!) Einmal geht es darum, aus Ost-Berlin zu fliehen. Ein andermal jagt man für den legendären Leiter der Berliner Mordinspektion, Ernst Gennat, der mit seiner Vorliebe für Kuchen auch eine große Rolle in den Berlinromanen von Volker Kutscher spielt, einen Serienmörder. Und im dritten Raum geht es darum einen sagenumwobenen Schatz von Alexander von Humboldt zu finden. Was wirst Du tun? Adrenalin in allen drei Spielen garantiert!

Ruschestr. 64-66, Lichtenberg www.the-room-berlin.com

 

Lasergame HERO

Drei Gutscheine für je 6 Spieler

underground_lasergame_02

Ich bin in einem riesigem Berliner Bunker im Zentrum unserer Stadt und verstecke mich hinter einer massiven Betonmauer. Und nein – es herrscht kein böser Krieg da draußen – ich bin freiwillig und extrem gerne hier! Einen Raum weiter lauert ein ganzes mit Laserpistolen ausgerüstetes Team. Ich renne in ihre Richtung, werfe mich auf die Knie und mache dabei eine Drehung um mich selbst, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick. Fünf Treffer und das andere Team ist ausgeschaltet. Es ist einer der geilsten Momente meines Lebens!

Bei der Variante „Lasergame Hero“ gibt es neben diesem Kampf „Crew gegen Crew“ auch eine Runde „jeder gegen Jeden“ und eine, bei der man einfach nur möglichst viele Treffer im gegnerischen Team versenken muss. Ein ganz großer unglaublich schweißtreibender Spaß! Und Niemand wird dabei verletzt – da sollte unsere Welt noch sehr viel davon lernen! Seit kurzem gibt es in den unterirdischen Weiten dieses Bunkers auch noch viel mehr Platz um eine sehr außergewöhnliche Veranstaltung, die allen Besuchern sehr lange in Erinnerung bleiben wird, zu ermöglichen – geile Sache das!

Stresemannstraße 92, Kreuzberg www.underground-lasergame.de

 

hopsbarley_dsc8681_jolanda_roskoch_low

Brauereiführung und je 30l geiles Bier von Hops & Barley

Für die beiden letzten Plätze des Wettkampfs. Ob das jetzt noch ein Überraschungspreis ist…?

Die mittlerweile stadtbekannte Brauerei in Friedrichshain hopft und maischt gegen die großen Konzerne. „Wir wollten ein gutes Bier brauen, das die Gäste zu schätzen wissen, und abends in der Kneipe zur geselligen Runde zusammenkommen und Spaß haben“, sagt Philipp Brokamp, der Macher von Hops & Barley, während er ein großes Helles in einen Krug zapft. Und damit hat er seit 2008 Erfolg. „Die Leute kommen zu uns aus einem ganz einfachen Grund: Ihnen schmeckt das Bier, sie fühlen sich bei uns zu Hause“.

In der ehemaligen Metzgerei in Friedrichshain kam er irgendwann manchmal mit dem Brauen kaum hinterher, da die Gäste das Bier am liebsten gleich aus dem Hahn trinken würden. Deshalb hat er kürzlich eine große Brau-Halle in Marzahn in Betrieb genommen. Aber der Braumeister braut das Bier auch noch im Keller unter der Kneipe. Drei verschiedene Bier-Sorten stehen auf der Karte, dazu kommen saisonal bedingte Spezialbiere, die aus speziellen Malz- und Hopfensorten gebraut werden. Damit die Qualität auch stimmt, braucht es viel Zeit und Geduld, drei bis vier Wochen gärt das goldene Getränk vor sich hin, es wird nicht durch Pasteurisierung haltbar gemacht. Das „Hops“, wie die Kneipe im Kiez genannt wird, unterstützt lokale soziale Projekte. Neben Bier gibt’s belegte Brote mit dem köstlichsten Griebenschmalz der Stadt– deftig, selbst gemacht und herzerwärmend. Herrlich sämig und so schön altmodisch. Und das Brot wird aus dem beim Brauen übrig gebliebenen Malz, dem Treber, selbst gebacken. Prost + Mniam!

Wühlischstraße 22–23, Friedrichshain www.hopsandbarley.eu


Unsere Unterstützer

Ohne die diese Veranstaltung gar nicht möglich wäre!

 

01_contra_berlin_img_1062_lowres

Contra Berlin – der Tischtennis-Experte der Hauptstadt

Es gibt Professionelle Schläger zum ausleihen. Wir spielen mit Turnierbällen.

Der Weg zum Erfolg führt bei Tischtennis nur über ein intensives und möglichst individuell abgestimmtes Training. Viele Tischtennis-Vereine in Berlin bieten ein qualifiziertes Gruppentraining für Jugendliche und teilweise auch für Erwachsene an. Gelegentlich aber kommt dabei die individuelle Entwicklung einzelner Spielerinnen oder Spieler zu kurz. Hier will die Contra-Tischtennis-Schule Berlin Abhilfe schaffen.

„Als Ergänzung zum Vereinstraining oder aber auch jenseits dessen, beispielsweise für Freizeitspieler, bieten wir im Tischtennis-Zentrum neben gelegentlichen Lehrgängen auch durchgehend Einzeltraining unter professionellen Bedingungen und mit erfahrenen Trainern und aktuellen Berliner Spitzenspielern an.“ sagt Patrick Strahl, der Macher des Ladens und begnadeter Balldreher (Habe als fleissige Hobbyspielerin keinen einzigen Aufschlag von ihm annehmen können – ich übe!) Das Training wird individuell auf Euch und Eure Ziele abgestimmt. Unabhängig davon, ob Du Freizeitspieler oder leistungsorientierter Wettkämpfer, Jugendlicher oder Seniorensportler bist – bei Contra Berlin kannst Du an deinen Schwächen und Stärken arbeiten. Und natürlich auch deinen eigenen, speziell für Dich angefertigten Schläger und was sonst noch zum Tischtennis-Spielen nötig ist erwerben.

Schwedenstr. 9, Mitte www.contra-berlin.de

 

Füchse Berlin

Wir spielen auf Ihren Profi-Tischtennisplatten!

schleifchenturnier_sommer-2016_122_panorama

Welches ist die schnellste Rückschlagsportart der Welt?
Tischtennis!
Wer hat Tischtennis nicht schon mal auf einer Steinplatte gespielt? Tischtennis ist eine beliebte Freizeitsport-, aber auch olympische Disziplin. Die Füchse Berlin bieten für klein und groß, für Fortgeschrittene und Anfänger, viel Spaß und Wettkampf. Sie sind einer der führenden Vereine Berlins und Norddeutschlands und sind mit Mannschaften von unteren Ligen bis Regionalliga vertreten. Sie stellen Mannschaften für Damen, Herren, Jugend, Freizeitgruppe und Senioren – extrem coole Sache das!

Füchse Berlin Reinickendorf – Abteilung Tischtennis www.fuechse-tt.de


Bilder