Roadmovie

Tour de France

ZITTY-Bewertung: 4/6

Der französische Maler Claude Joseph Vernet ist berühmt für seine -Ansichten französischer Häfen aus dem 18. Jahrhundert. Serge (Gérard Depardieu) will von jedem dieser Hafenbilder am -Originalschauplatz eine eigene Version anfertigen. Begleitet wird er  von dem jungen Far’Hook, einer der Stars der Pariser Rap-Szene. So machen sich der übellaunige Renter und der Rapper auf die Reise. Zügig nähern sich die beiden im Lauf der Reise an und überwinden ihre Vorurteile.

Regisseur Rachid Djaïdani erzählt ein humanistisches Roadmovie, in dem Depardieu sein komisches und der in Frankreich bekannte Rap-Star Sadek sein musikali-sches Talent unter Beweis stellen. Obwohl die Handlung oft vorhersehbar und das Ende dramaturgisch absurd ist, überzeugt neben den Darstellern auch die -erfrischend unkonventionelle Kameraführung.  

F 2016, 95 Min., R: Rachid Djaïdani, D: Gérard Depardieu, Sadek, Louise Grinberg

https://www.zitty.de/event/komoedie/tour-de-france-2017/

Kommentiere diesen beitrag