Bühne/Kabarett Bühne/Kabarett

Melodien mit Disziplin

Melodien mit Disziplin
Foto: Raphael Fischer Dieskau

Welche moderne A cappella-Band nennt sich noch Männergesangsverein. Zumindest die fünf ehemaligen Studenten der HfM "Hanns Eisler" benutzen dafür die etwas pfiffigere Abkürzung MGV und fügen noch das kryptische Walhalla zum Seidlwirt ran. Auch etwas altmodisch klingt auch der Name des Programms "Melodien mit Disziplin", doch was sie unter ihren Versionen von französischen Chansons, amerikanischen Song-Klassikern und nationalen und internationalen Volksliedern verstehen, ist schmissiges und modernes Entertainment.


Informationen des Veranstalters

Der „Männergesangsverein (MGV) Walhalla zum Seidlwirt“: Welch ein Name für fünf gut aussehende, stimmlich betörende ehemalige Gesangsstudenten der altehrwürdigen Hochschule für Musik Hanns Eisler. Mit unvergleichlich zarten Männerstimmen singt der MGV klassische Musik, amerikanische Songs und Volkslieder aus ihren unterschiedlichen Heimatländern, angereichert mit Witzen, Gemütlichkeit, Akrobatikversuchen und awkward pauses. Kurz, der MGV Walhalla zum Seidlwirt setzt all das fort, was noch nicht begonnen wurde. MGV Walhalla zum Seidlwirt sind: Berk Altan, Valentin Bezencon, Lawrence Halksworth, Julian Twarowski und Philipp Mayer.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Kabarett