Musik/Klassik Musik/Klassik

Konzerthausorchester Berlin, Ltg. Reinhard Goebel, Tobias Feldmann (Violine)

Konzerthausorchester Berlin, Ltg. Reinhard Goebel, Tobias Feldmann (Violine)
Tobias Feldmann | Kaupo Kikkas | general_use

Reinhard Goebel wirkt als Violinist, Dirigent und in der Nachfolge von Nikolaus Harnoncourt seit 2010 als Professor für historische Aufführungspraxis am Mozarteum in Salzburg. Seine Expertise geht weit über die barocke Musik hinaus. So sagt er über Mozart, dass dieser „abgenudelt und abgedudelt“ sei. Man müsse sich von der gängigen Interpretation lösen, um wieder Neugier zu erwecken. Wie sich das konkret anhört, illustriert er anhand der Sinfonia Concertante B-Dur sowie dem Konzert für Violine und Orchester Es-Dur „Opus 76“, bei dem Tobias Feldmann (Foto) als Solist zu erleben ist (auch um 16 Uhr).


Informationen des Veranstalters

Mit beinahe 100 Konzerten jede Saison begeistert das Konzerthausorchester Berlin sein Publikum am Gendarmenmarkt seit über 60 Jahren. Chefdirigenten wie Kurt Sanderling, Eliahu Inbal, Iván Fischer und nun Christoph Eschenbach haben dem Orchester international große Aufmerksamkeit verschafft. Erleben Sie in dieser Saison das Konzerthausorchester Berlin mit Werken von Brahms bis Schostakowitsch und vielen renommierten Solistinnen, Solisten und Dirigenten.

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Musik/Klassik