Musik/Klassik Musik/Klassik

Maurizio Pollini (Klavier)

Maurizio Pollini (Klavier)
Mathias Bothor & DG | general_use

Im Alter von neun Jahren gab der italienische Pianist Maurizio Pollini sein Konzertdebüt. Das ist 68 Jahre her. In der Zwischenzeit haben zahlreiche seiner Einspielungen Referenzcharakter erreicht: Das betrifft Vertreter unterschiedlicher Epochen wie Bach, Beethoven und Chopin. Im ersten Teil seines Debüts im Pierre Boulez Saal interpretiert Pollini Solo-Werke von Brahms und Schönberg, bevor er sich nach der Pause gemeinsam mit dem Hagen Quartett Brahms’ Klavierquintett in f-Moll widmet.


Informationen des Veranstalters

Seit beinahe 60 Jahren zählt Maurizio Pollini zu den herausragenden Pianisten der Welt. Mit ausgewählten Werken für Klavier solo von Johannes Brahms und Arnold Schönberg gibt er nun sein Debüt im Pierre Boulez Saal. In der zweiten Konzerthälfte trifft er auf ein nicht weniger legendäres Ensemble: gemeinsam mit dem Hagen Quartett interpretiert Pollini Brahms’ ausladendes Klavierquintett in f-moll.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Klassik