Musik/Konzert Musik/Konzert

Safi & Special Guest

Safi & Special Guest
SAFI | Steve Viezens

Das Pseudonym sei ein Akronym, bestehend aus den ersten Buchstaben des Vor- und Nachnamens, erklärt die Wahl-Berlinerin mit klassischer Gesangsausbildung und Grafik-Diplom. Als sie vor vier Jahren ihr Album „Janus“ veröffentlichte, bedeutete dies zwar keinen kommerziellen Erfolg, aber begeisterte Einigkeit unter Musikkritikern. Die deutschen Texte heben sich mit poetisch-schlauen Alltagsbeobachtungen angenehm von der aktuell angesagten Betroffenheitslyrik ab und der Sound changiert gekonnt zwischen Post-Punk und Indie-Rock. Im Rahmen des Frauensommers stellt Safi neue Songs ihres demnächst erscheinenden Albums „Ich will ein Leben“ vor.


Informationen des Veranstalters

Die Klangwelt von SAFI ist zeitlos, bedingungslos lebendig, fordernd und geht nah. Als die zierliche Sängerin mit der intensiven Aura und der durchdringenden Wucht in der rauen Stimme das erste Mal bei Astrid Norths Frauensommer-Reihe North-Lichter auf der Bühne der BAR JEDER VERNUNFT stand, wechselte das Licht von selbst. Der Blitz schlug ein und es brannte: „Hysterie! Zerstörung! Großartig! JANUS ist klug, kaputt und unverkopft, hysterisch, verspielt und politisch, völlig unpeinlich und sehr, sehr gut.“ – So urteilt das Musikmagazin laut.de über das letzte Album der jungen Musikerin, die mit viereinhalb Oktaven Stimmumfang, einer klassischen Gesangsausbildung und einem Kunstdiplom an der legendären Leipziger HGB ihren unheimlich-suchtfördernden Spaziergang zwischen Post-Punk, klugen deutschen Lyrics, Noise und Avantgarde kreierte.

SAFIs aktuelles Album – dessen Songs sie im Juli zum ersten Mal live vorstellen wird – produzierte Moses Schneider (Beatsteaks, Tocotronic) in den legendären Hansa Studios.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Konzert