Bühne/Kabarett Bühne/Kabarett

Die Zukunft ist kein Ponyhof

Eine kabarettistische Überraschungsparty.

Die Zukunft ist kein Ponyhof
Kabarett-Theater DISTEL Die Zukunft ist kein Ponyhof Foto: Stefan Gloede | STEFAN GLOEDE | general_use

Kabarettist Ole Schroeder schreibt verbissen an einem neuen Programm und vergisst fast seinen 40. Geburtstag – im Gegensatz zu seiner Frau, die eine Überraschungsparty organisiert hat. Mit dem Schreiben hat es sich dann erledigt – mit dem Auftrag allerdings auch. Eine alternative Geldquelle muss her. Den Soundtrack zu der aus den Fugen geratenden Party liefert eine verwunschene Karaokemaschine, die aus Schlagern pointierte Kabarettsongs macht.


Informationen des Veranstalters

Kabarettist Ole Schroeder wird 40. Seine Frau hat eine Überraschungsfeier für ihn organisiert. Doch die Party kommt ziemlich ungelegen, denn das Geburtstagskind muss eigentlich an seinem neuen Stück arbeiten. Zu allem Überfluss versiegt am selben Abend auch noch Oles einzige Geldquelle. Ab jetzt muss gespart werden: Der Putzfrau kündigen, den Caterer abbestellen und das Netflix-Abo auslaufen lassen. Doch ein Partygast bringt ein Angebot, das alle finanziellen Sorgen lösen könnte. Nur, dass dieses Angebot leider mit Oles Berufsethos nicht vereinbar ist. Aber wieviel Moral kann man sich leisten, wenn man eine Familie ernähren muss? Die Tochter will ein Pony, ein neues iPhone und auf eine Privatschule gehen.

Eine Überraschungsparty mit ungebetenen Gratulanten, übereifrigen Putzfrauen, nervigen Nachbarn, karrieregeilen Politneulingen, raffgierigen Agenten und einer vollständig biologisch abbaubaren Montessori-Lehrerin.Den Soundtrack liefert eine verwunschene Karaoke-Maschine, die jeden noch so harmlosen Helene-Fischer Song in ein schmissiges Kabarett-Lied verwandelt. Moralfaktor stufenlos regulierbar. Atemlos durch die Nacht ins Land der politischen Ahnungslosigkeit. Keine Chance zur Betroffenheit, da schon die nächste Spaß-Rakete zündet.

Das Programm läuft vom 25.-27. & 29.-31. Juli erstmals auf der großen Bühne.Es wird außerdem an vielen weiteren Terminen im DISTEL-Studio aufgeführt.INFO & TERMINE & KARTEN für die Studio-Vorstellungen.

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Kabarett