Bühne/Kabarett Bühne/Kabarett

Dittsche

Dittsche
Portrait_Dittsche_foto_CUT_(Beba Franziska Lindhorst).jpg | Beba Franziska Lindhorst | general_use

Die TV-Comedy-Serie „Dittsche – Das wirklich wahre Leben“ blickt auf 28 (!) Staffeln und zahlreiche Fernsehpreise zurück. Bis auf zwei Folgen wurde ausschließlich in einer Hamburger Imbissbude und stets ohne Drehbuch aufgezeichnet. Olli Dittrich erklärt als Arbeitsloser Dittsche das Weltgeschehen. Bevor er aber 2004 den Siegeszug auf den Bildschirmen antrat, war die Figur 1991 im Quatsch Comedy Club zu erleben. An zwei Abenden kehrt Dittrich im Berliner Ensemble auf die Bühne zurück.


Informationen des Veranstalters

Dittsche im Original-Bademantel, mit Oberhemd, Jogginghose und Schumiletten, eine Flasche Bier in der Hand, eine Alditüte mit Leergut dabei. Der Saal wird zur Muggelbude, wenn Dittsche anderthalb Stunden allein am Mikrofon steht und von Ingo, Kröti, den Kargers oder Giovanni erzählt, von Kim Jong-un, Putin, Donald Trump oder Olli Kahn, der ja der einzige Langzeitüberlebende mit Hühnergrippe ist, „ma sagn“.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Kabarett