Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Ab jetzt

Ab jetzt
Ab jetzt, Der Komponist Jerome (Oliver Mommsen) programmiert den Roboter GOU 300F (Zoe Moore) als seine Verlobte, um mit ihr seine von ihm getrennt lebende Frau (Nicola Ransom, r.) zu beeindrucken. | Michael Petersohn (www.polarized.de)

Oliver Mommsen verkörpert einen schrulligen, aber liebenswerten Komponisten, der äußerst zurückgezogen mit einem fehlerhaften Roboter lebt. Im Kampf um das Sorgerecht für seine kleine Tochter engagiert er eine Schauspielerin, die sich beim Besuch des Jugendamts als seine neue Lebensgefährtin ausgeben soll. Als das misslingt, soll der Roboter die Ehefrau darstellen. 1988 brachte Peter Zadek Alan Ayckbourns Science-Fiction-Komödie auf die Bühne der Komödie am Kurfürstendamm. Für die Neuinszenierung zeichnet Intendant Martin Woelffer verantwortlich. Premiere.


Informationen des Veranstalters

Im Mittelpunkt steht der Komponist Jerome, der zurückgezogen, zusammen mit dem ursprünglich zum Babysitten konstruierten, aber leider vollkommen fehlprogrammierten und an Unterbeschäftigung leidenden Roboter GOU 300 F lebt.Er versucht krampfhaft, sein großes Lebenswerk über das Thema Liebe aus Geräuschen und Stimmen zu komponieren. Doch seit seine Frau und vor allem seine kleine Tochter vor Jahren ausgezogen sind, fehlt ihm jede Inspiration. Im Kampf um das Sorgerecht für seine Tochter versucht Jerome in seiner Verzweiflung eine Schauspielerin zu engagieren, die seine neue Verlobte und die perfekte Hausfrau spielen soll. Als das misslingt, greift er zu einem gewagten Experiment: Der fehlerhafte Roboter wird zur Ehefrau. Gemeinsam erwarten sie den Besuch des Jugendamtes.

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel