Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Auf meinen Schultern

Auf meinen Schultern
Auf meinen Schultern | Zé de Paiva

In seiner Soloperformance reflektiert Choreograf und Tänzer Raphael Hillebrand, wie er im Westberlin der 80er- und 90er-Jahre aufwuchs. In einer Zeit, als die Mauer noch stand und die geteilte Stadt mehr Provinz als Metropole war. Diese Erfahrung gleicht er mit dem Aufwachsen seiner Tochter ab, das unter anderen Bedingungen stattfindet.


Informationen des Veranstalters

Die Geschichte ist nicht zu Ende, die Geschichte geht weiter. Meine Tochter. Glück und Wahnsinn gehen weiter. Berlin, Du bist so groß, so frei, so provinziell gewaltsam. Die halbe Stadt war der Kosmos meiner Kindheit; mit Brathähnchen-Ausflug in die andere Galaxie. „Auf meinen Schultern“ ist eine Soloperformance des Tänzers und Choreografen Raphael Hillebrand. Ausgehend von seiner Erfahrung, im Berlin der 1980er und 90er Jahre aufgewachsen zu sein, unternimmt er den Versuch, die eigene Lebenserfahrung in eine Form zu bringen, so dass die nächste Generation und das eigene Kind daran anknüpfen können – eine getanzte, gebreakte, gesprochene und performte Weitergabe

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel