Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Autorentheatertage: Der Tempelherr

Autorentheatertage: Der Tempelherr
der tempelherr | Arno Declair

Heiner hat lange kalkuliert. Jetzt erscheint der Zeitpunkt günstig. Er kauft in seiner Heimat ein Stück Land für sich und seine schwangere Frau. Kurz nachdem er angefangen hat zu bauen, bemerkt seine Umgebung, dass das Projekt aus dem Ruder läuft. Denn statt Eigenheim und Carport kreiert er einen fantasievollen, jedoch scheinbar dysfunktionalen Bau. Nur Heiner sieht das anders. Er avanciert zu einem Tempelherren in seinen vier Wänden, die drohen ein Mausoleum zu werden. – Uraufführung des neuen Stücks von Ferdinand Schmalz (Foto).


Informationen des Veranstalters

Ein Erbauungsstück. Das jüngste Stück von Ferdinand Schmalz beginnt mit der goldenen Aussicht auf eine kleine Heimat weit außerhalb der Stadt. Heiner hat ein Stück Land gekauft: für sich, seine schwangere Frau Petra und für das ungeborene Kind. Doch was als Sinn-Ganzes gedacht ist, als großer Zusammenhang, läuft bald aus dem Ruder. Fassungslos beobachtet seine Umgebung – die Dorfbewohner, sein Financier und Schwiegervater, seine Freunde, seine Ehefrau – wie der Bauherr nach wochenlanger Meditation eigenhändig und wie ein Irrer zu bauen beginnt. Doch was entsteht, ist kein Haus …

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel