Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Die Geschichte vom Leben und Sterben des neuen Juppi Ja Jey Juden

Die Geschichte vom Leben und Sterben des neuen Juppi Ja Jey Juden
Die Geschichte vom Leben und Sterben des neuen Juppi Ja Jey Juden | Stefan Loeber - 2018 | general_use

Informationen des Veranstalters

Die Juden-Monologe. Bühne frei für die Dankesrede, den Monolog, die Umarmung einer israelischen Künstlerin, die ihr deutsches Publikum mit ihrer Dankbarkeit in den Schwitzkasten nimmt. Sie erzählt von dem Verlassen ihres Landes, von der freundlichen Aufnahme in Deutschland, den Sprachkursen, dem Stiftungsdschungel, durch den sie sich durchkämpfen musste, um dort anzukommen, wo sie heute ist – als neuer jüdisch-israelische Star am Himmel der deutschen (Kunst-)Landschaft. Spät versteht man, dass aus dem wortgewaltigen Angriff ihrer Liebe nur die Flucht in den Diasporagarten des Jüdischen Museums möglich ist. Und dort warten schon die Tiger.

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel