Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Die Räuber

Die Räuber
Die Räuber | Christian Brachwitz

Informationen des Veranstalters

Franz will nicht länger der benachteiligte Zweitgeborene sein. Er intrigiert gegen seinen Bruder Karl und bringt den Vater dazu, ihn zu verstoßen. Außer sich vor Wut wird Karl zum Chef einer Räuberbande und zieht mordend durch die Böhmischen Wälder. Rücksichtslos eignet sich Franz währenddessen alles an, er wird Schlossherr und bringt seinen Vater zum Scheintod. Nur an Amalia scheitert er. Als sich sein eigenes Gewissen meldet, ist es schon zu spät. Er findet vor dem höchsten Gericht keine Erlösung mehr. Auch Karl plagen Gewissensbisse, doch auch für ihn ist die Rückkehr in das väterliche Schloss und zu seiner Geliebten unmöglich.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel