Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

FÄLLT AUS! Felix Krull – Stunde der Hochstapler

FÄLLT AUS! Felix Krull – Stunde der Hochstapler
_8N18637.jpg | Promo | general_use

Bevor im Dezember sein Stück „Stunde der Hochstapler“ zur Uraufführung kommt, inszeniert Alexander Eisenach „Felix Krull“ nach Thomas Mann, womit die neue Spielzeit am Haus eröffnet wird. Der Protagonist erweist sich als Meister darin, den Menschen etwas vorzuspielen. Er avanciert zum Perfektionisten der Selbstvermarktung in einer Welt, die Fälschungen goutiert und keine Wahrheit mehr kennt.


Informationen des Veranstalters

Felix – der Glückliche –, Sohn eines bankrotten Schaumweinfabrikanten, ist Meister darin, den Menschen genau das vorzuspielen, was diese in ihm sehen wollen. Sein Glück ist, alles sein zu können in einer Welt der Fälschungen, die keine Wahrheit mehr kennt. So ist er, was er scheint, authentisch, indem er täuscht, Experte der kreativen Selbstvermarktung.

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel