Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

NOR. – Vom Kirchturm kann man die Zugspitze sehen

NOR. – Vom Kirchturm kann man die Zugspitze sehen
NOR. Vom Kirchturm kann man die Zugspitze sehen | Josephine Hock

Die Metropolen erleben nach wie vor starken Zuzug. Die Mieten gehen durchs Dach, während ländliche Gegenden veröden und die Jugendlichen die Tage zählen, bis die endlich den Absprung schaffen. Josephine Hock setzt sich in ihrem dokumentarischen Objekttheater mit dem Alltag eines Dorfs in Thüringen auseinander.


Informationen des Veranstalters

cDa ist die Struktur im strukturarmen Raum: Das Dorf – für manche die Heimat. Zumindest für die, die noch da sind. Wo, wenn Platz im Gefrierschrank ist, geschlachtet wird. Wo man singt, nicht, weil es schön klingt, sondern weil es sich richtig anfühlt. Wo es kein Problem ist, wenn das Kind vom Pfarrer nicht Rollschuhlaufen kann, denn der Bus kommt ja um 7:24 Uhr. »NOR.« blickt auf ein Dorf in Thüringen, wo die meisten nur durchfahren.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel