Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Oz, Oz, Oz! (W)Rap The Wizard!

Oz, Oz, Oz! (W)Rap The Wizard!
David Baltzer

Das performative Roadmovie arbeitet mit Musical-Elementen, jedoch nicht im klassischen Sinne: zum Electronic Jazz wird munter gerappt. Auch sonst scheint alles etwas anders als im „Zauberer von Oz“: Bei der Protagonistin kommt es zum Figurensplitting: Dorothy gibt es gleich zweimal. Cora Frost und Corinna Heidepriem laden gemeinsam mit dem Thikwa-Ensemble zu einer farbenfrohen Hommage an die vermeintliche Imperfektion.


Informationen des Veranstalters

Somewhere over the rainbow hat die doppelte Dorothy mit der legendären Filmfigur wenig gemein. Der Löwe, dem sie begegnet, findet, dass Angst nicht unbedingt das schlechteste Überlebensmittel ist. Und auch der Mensch, der behauptet eine hirnlose Vogelscheuche zu sein, singt erst mal ein Loblied auf die Dummheit. Neugierig stolpert ein unmärchenhaftes Quintett durch das Wonderful Land of Oz. Thikwa macht ein Musical! Aber kein gewöhnliches. Rap trifft auf Electronic Jazz, es wird gesungen und getanzt, aber gleichzeitig das Genre durch den Fleischwolf gedreht. Ein performatives Roadmovie, wo am Wegesrand existentielle Fragen nach Stärke und dem Wert vermeintlicher Imperfektion lauern, ein assoziativer musikalischer Trip durch ein Gedankenland in Agfa-Color. Ein diskursives Musik-Stück über Individualität und Akzeptanz. 

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel