Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Schlemihl

Schlemihl
Mathias Völzke

Was sind schon die Rabatte, mit denen tagtäglich die Werbung nervt, gegen unermesslichen Reichtum. Zu diesem ist der Protagonist dadurch gekommen, dass er seinen Schatten eingetauscht hat. Doch ohne seinen stetigen Begleiter entwickelt sich der Neureiche zu einem gesellschaftlichen Außenseiter. Max Howitz (Spiel) und Rico Wagner (Regie) haben Chamissos Novelle „Peter Schlemihls wundersame Geschichte“ als Schattentheater adaptiert.


Informationen des Veranstalters

Peter Schlemihl hat den Deal seines Lebens gemacht. Er hat seinen eigenen Schatten gegen unendlichen Reichtum eingetauscht. Die Schattenlosigkeit stellt den Neureichen jedoch vor den gesellschaftlichen Abgrund und lässt ihn ein noch fataleres Geschäft erwägen.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel