Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Tonight

Tonight
Melanie Jame Wolf: TONIGHT | Ashton Green | general_use

Wohl kaum ein anderes Wort kommt häufiger in Popsongs vor. Melanie Wolf analysiert in ihrer Performance die popkulturelle Poetik anhand von Beispielen für „tonight“ – von Iggy Pop und seinen Stooges bis zu Rihanna.


Informationen des Veranstalters

Von The Stooges bis hin zu Rihanna ist das Wort tonight eines der häufigsten Wörter, das in der Pop-Musik vorkommt – und wohl auch ihr mächtigstes.  Tonight als Lyric funktioniert wie ein Portal zu einem anderen Ort in einer anderen Zeit. Als Performance erkundet TONIGHT auf kritische Weise die Macht dieser populären Poetik von tonight als Raum. Sie blickt auf die komplexe Spannung, die der Begriff vereint: Als Ort eines queeren Werdens, wo wir uns andere Selbst imaginieren und ausprobieren. Und als Vehikel, mit dem die Pop-Maschinerie unsere Sehnsüchte ausbeutet. 

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel