Fest-Festival Fest-Festival

Benvenuta primavera!

Benvenuta primavera!
Benvenuta primavera! Frühlingserwachen in Glienicke | Foto: Maria Müller

Informationen des Veranstalters

Sobald es Frühling wurde, die Natur erwachte, die Wiesen mit kleinen Blümchen geschmückt waren und Bäume ihr helles Laub zeigten, zog es Prinz Carl und seine Gemahlin Prinzessin Marie mit ihren Kindern, den Hunden und der Dienerschaft aus dem Palais im Stadtzentrum zum Sommerwohnsitz in Glienicke, dem Italien an der Havel! Prinz Carl hatte Schloss und Schlossgarten aufgrund seiner Liebe zur italienischen Antike in diesem Stil von Karl Friedrich Schinkel gestalten lassen. Das Anwesen war ein Ort für heitere, kulturelle Zusammenkünfte. Künstler und Gelehrte, Musiker und Reisende kamen nach Glienicke, wo inspirierende Lesungen, Konzerte und Feierlichkeiten stattfanden.

Nach dem langen Winter wird in Schloss und Garten mit einem unterhaltsamen und umfangreichen Programm der Frühling begrüßt. Es finden thematische Rundgänge und Kostümvorführungen statt. Auch das Casino und die Orangerie mit ihrem exotischen Pflanzenbestand öffnen ihre Türen und warten auf ihre Entdeckung.

Bei einem Konzert um 16 Uhr mit Jaroslav Sonsky (Violine) und Gesine Tiefuhr (Piano) können Sie den Tag in Glienicke ausklingen lassen.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Fest-Festival