Führung Führung

Kinderführung: A B C – Ananas Banane Cola – tropische Nutzpflanzen

Auf dieser Kinderführung wird ein ganz anderes ABC gelernt als das übliche Buchstaben-Alphabet. Dass Ananas und Banane Pflanzen sind, dürfte bekannt sein. Wie sie genau wachsen, ist auf heimischen Feldern jedoch hoffentlich auch in naher Zukunft nicht zu beobachten. Aber was hat das braune klebrigsüße Getränk mit tropischen Nutzplanzen zu tun? All das und mehr verrät Beate Senska auf dem Streifzug durchs Gewächshaus. Ab 5 Jahren. Eintritt 3 Euro plus 3 Euro Garteneintritt.


Informationen des Veranstalters

Auf dem Markt und im Geschäft liegen nur die Früchte zum Verkauf. Doch wie sehen die Pflanzen aus, wo wachsen sie und welcher Teil wird gegessen? Führung mit Dipl. Biologin Beate Senska. Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung unter 030 / 344 41 57 erbeten!

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Führung