Information Information

Der Architekt und Stadtplaner Bruno Taut. UNESCO Weltkulturerbe in Berlin

Der Architekt und Stadtplaner Bruno Taut. UNESCO Weltkulturerbe in Berlin Weltberühmt wurde der Architekt und Künstler Bruno Taut (1880-1938) mit seiner Vorliebe für leuchtende Farbigkeit und schöne Details, mit denen er der funktionalen, anspruchslosen Bauweise von modernen Wohnsiedlungen eine noch heute ansprechende Ästhetik verliehen hat. Interessierte Besucher aus aller Welt bestätigen das. Doch wie fühlen sich die heutigen Bewohner in einer der sozialen Mustersiedlungen, bei deren Konzeption der Mensch und seine Bedürfnisse als Maßstab galten?

Der Architekt und Stadtplaner Bruno Taut. UNESCO Weltkulturerbe in Berlin
Bruno Taut | Elke Krauskopf

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Information