Information Information

Mit dem Fahrrad durch Irland


Informationen des Veranstalters

Der Weltenbummler Hans Neumann (seit 1965 hat er 81 Länder bereist, 54 davon mit dem Fahhrad)besuchte die „grüne Insle“ zum ersten Mal 1967, als es dort überhgaupt noch keinen Tourismus gab. Total begeistert von Land, Leuten und Musik, folgten weitere Reisen 1968/1969/1983 und 2005. 2016 bereiste er das Land erstmalig mit dem Fahrrad, uns zwar auf dem „Wild Atlantic Way“, 22km vom südlischsten Punkt (Mizen Head) zum nördlichsten Punkt (Malin Head). Bei dem Vortrag zeigt Neumann Digital-Fotos von seiner letzten Reise sowie eingescannte Dias, Schwarz-Weiß- und Farbforts aus den 60iger Jahren. Den Vortrag begleitet er mit irischen Liedern auf der tin-Whistle (irische Flöte) zusammen mit Norbert Roth (Gitarre, Bouzuki, Mandola, Spoons, Gesang) Entritt: 8/6 €

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Information