Biografie Biografie

Ein Viertel der Welt – Vom Träumer zum Macher

Tobias Köhn ist in seinem kleinen Geländewagen unterwegs durch Afrika. Unglücklich mit seinem altem Leben ist dies der einzige Weg etwas Neues zu beginnen, ein Abenteuer, ein Erlebnis, das ihm zeigt wie es im Leben weitergehen soll.

Ein Viertel der Welt – Vom Träumer zum Macher
Tobias Köhn
Tobias Köhn

Informationen des Veranstalters

Der frischgebackene Elektroniker Tobias Köhn kämpft trotz einer Festanstellung und guter Bezahlung mit einer bedrückenden Leere in seinem Leben. Auch nach therapeutischer Hilfe findet er keine Erfüllung. Daraufhin beschließt er alle Parameter auf null zu setzen und sein Leben vollkommen auf den Kopf zu stellen, um etwas neues und verrücktes zu probieren. Er bricht mit einem kleinen Geländewagen auf, in ein Abenteuer auf einem fernen Kontinent. Dort begegnet er wilden Tieren, hat Pannen an den abgeschiedensten Orten und schläft täglich unter dem Sternenhimmel. Während seiner Reise beginnt er zu verstehen, was für ihn wirklich zählt und erkennt, wie er sein Leben dadurch neu gestalten kann.

Routen auf google.map anzeigen

Trailer

Tobias Köhn

Bilder

Aktuelle Events in: Biografie