Dokumentarfilm Dokumentarfilm

Krautrock I

Filmreihe über "Progressive Musik": Zeichnet die Geschichte von Krautrockern wie "Can", "Kraftwerk" und "Faust" nach; er geht auch dem Einfluss dieser Gruppen auf spätere musikalische Entwicklungen nach.


Informationen des Veranstalters

Vor 50 Jahren, Ende der 60er Jahre, Anfang der 70er Jahre, explodierte in den deutschen Musikszenen die Kreativität. Diese weltweit hörbare Supernova wurde Krautrock genannt. In ihr entstanden neue musikalische Elemente, die es vorher nicht gegeben hatte und aus denen die Musiker noch nie gehörte Klangwelten erschaffen konnten. In der Dokumentation erzählen wichtige Musiker dieser Zeit von den Entwicklungen in Köln, Düsseldorf und Hamburg.

Routen auf google.map anzeigen

Trailer

Film Kino Text - Jürgen Lütz eK

Aktuelle Events in: Dokumentarfilm