Drama Drama

The Tree of Life (2011)

Eine scheinbar normale Familie im mittleren Westen der USA in den 60er Jahren: Vater O'Brien trichtert seinen Kindern mit harter Hand "die Realitäten" der Welt ein. Der älteste Sohn Jack leidet noch als Erwachsener darunter.


Informationen des Veranstalters

Goldene Palme. Der Baum des Lebens im Wachstum mit all seinen Verästelungen steht metaphorisch für das Leben des 12-jährigen Jack O’Brien, der in den 50er Jahren in Texas aufwächst. Seine Tage, die sich im Laufe der Zeit immer mehr verdunkeln, sind von der autoritären Erziehung seines strengen Vaters geprägt. Am Ende sieht man Jack als Erwachsenen, der nach seinem früheren Ich forscht und seinen Eltern noch einmal am Strand begegnet, umgeben von Menschen, die durcheinander wandern.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Drama