Literatur Literatur

Papanini – Pinguin per Post

Als sie eines Tages eine alte und ziemlich verbeulte Tiefkühltruhe per Post zugeschickt bekommt, ist Emma doch sehr verwundert. Noch größer wird ihre Überraschung als ein kleiner, ziemlich frecher und außerordentlich chaotischer Pinguin aus der Truhe hüpft. Nicht nur dass er die Sprache der Menschen versteht, der Pinguin mit dem Namen Papanini liebt es, wenn er Geschichten vorgelesen bekommt. Aber natürlich kann die Existenz dieses sprechenden Pinguins nicht lange geheim gehalten werden. Und schon bald sind einige wirklich üble Gauner auf seinen Fersen. Niemals hätte Emma geahnt, in welches Abenteuer sie schlittert, als sie die Tiefkühltruhe öffnet. Nach der Lesung wird es die Möglichkeit geben, das Buch zu kaufen und von der Autorin signieren zu lassen.

Papanini – Pinguin per Post
Edel Kids Books

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Literatur