Musik/Klassik Musik/Klassik

Barbara Berg und Daniel Pacitti


Informationen des Veranstalters

Daniel Pacitti, geb. in Argentinien, zunächst Klarinettist in Buenos Aires, entdeckte früh seine Leidenschaft fürs Bandoneon. An zahlreichen internationalen Stationen wie Mailand, Paris und Berlin war er erfolgreich als Musiker und Dirigent tätig. Während Daniel Pacitti tief mit der musikalischen Volksmusik- Tradition Südamerikas verbunden ist und daraus auch Inspiration für seine eigenen Kompositionen schöpft, ist Barbara Berg eine renommierte Konzertsopranistin. Sie studierte bei Prof. Julie Kaufmann in ihrer Heimatstadt Berlin klassischen Gesang. Dort hat sie eine halbe Stelle beim Rundfunkchor Berlin inne und ist daneben erfolgreiche Solistin. Sie sang mehrfach in der Berliner Philharmonie und war dort auch Solistin der Berliner Philharmonikern unter Sir Simon Rattle.

Diese beiden Ausnahmemusiker schöpfen aus ihrer reichen Tradition und Erfahrung, um ganz neuartige Programme zu erschaffen und loten die Dimensionen des unterschiedlichen Zusammenspiels von Bandoneon und Stimme aus.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Klassik