Musik/Klassik Musik/Klassik

Pallavi Mahidhara (Klavier)

Pallavi Mahidhara (Klavier)
Pallavi Mahidhara | Jan Botha | general_use

Mit Musikwettbewerben steht der große Pianist Sir András Schiff auf dem Kriegsfuß und hält sie für entbehrlich. Aus diesem Grund hat er die Reihe „Building Bridges“ am Konzerthaus ins Leben gerufen. In jeder Saison bietet er drei jungen PianistInnen die Möglichkeit sich mit ihrem Können der Öffentlichkeit zu präsentieren. Den Anfang macht die indisch-amerikanische Pianistin Pallavi Mahidhara (Foto). Das gemeinsam erstellte Programm reicht von der heute fast vergessenen Komponistin und Pianistin Cécile Chaminade bis zu Brahms und Debussy. Eintritt 15 Euro


Informationen des Veranstalters

András Schiff mag keine Musikwettbewerbe und die damit verbundenen Auswahlkriterien: „Musik ist kein Sport, die Beurteilung einer Aufführung ist subjektiv.“ Deshalb hat er die Reihe „Building Bridges“ ins Leben gerufen, die dauerhaftere und persönlichere Verbindungen schaffen soll als ein Wettbewerbssieg. Jede Saison lädt er in ihrem Rahmen drei junge Pianisten ein, die ihm im Rahmen seiner weltweiten Meisterklassen oder bei Vorspielen aufgefallen sind und entwickelt mit ihnen jeweils ein individuelles Konzertprogramm. Die indisch-amerikanische Pianistin Pallavi Mahidhara beginnt diese Saison. Sie hat am Curtis Institute und in Berlin studiert.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Klassik