Musik/Klassik Musik/Klassik

RIAS Kammerchor, Klavierduo Ufuk & Bahar Dördüncü, Ltg. Justin Doyle

RIAS Kammerchor, Klavierduo Ufuk & Bahar Dördüncü, Ltg. Justin Doyle
Foto: Matthias Heyde

Besonders optimistisch wirkte Johannes Brahms selten. Insofern klang er regelrecht euphorisch, als er 1869 zu seiner musikalischen Partnerin Clara Schumann sagte: „Übrigens möchte ich doch riskieren, ein Esel zu heißen, wenn unsere Liebeslieder nicht einigen Leuten Freude machen.“ Die Pianistin erinnert die Uraufführung weniger zurückhaltend: „Ich spielte sehr glücklich, das Publicum war in wahrem Enthusiasmus.“ Der RIAS-Kammerchor führt unter Leitung von Justin Doyle Brahms’ „Liebeslieder“ und den Zyklus „Neue Liebeslieder“ auf. Das Programm komplettieren Antonín Dvořáks „Slawische Tänze“. Als Solisten am Klavier wirken Ufuk und Bahar Dördüncü.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Klassik