Musik/Klassik Musik/Klassik

Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, Ltg. Vladimir Jurowski, Richard Goode (Klavier)

Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, Ltg. Vladimir Jurowski, Richard Goode (Klavier)
Promo | general_use

Georg Joseph Vogler (1749-1814) hatte als Musiktheoretiker Einfluss auf seine bekanntesten Zeitgenossen: So nahmen sie sich beispielsweise seine Prämisse zu Herzen, mit Hilfe der Tonart B-Dur „Einsamkeit zu schildern“. Dies spiegelt sich in Mozarts letztem Klavierkonzert von 1791 wider – es blieb sein letzter öffentlicher Auftritt als Pianist. Richard Goode (Foto) nimmt sich diesem Werk an. Das RSB führt das Werk unter Leitung von Vladmir Jurowski auf und stellt ihm Anton Bruckners 5. Sinfonie in B-Dur (1873-75) gegenüber. Als Solist tritt der Pianist Richard Goode (Foto) auf.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Klassik