Musik/Klassik Musik/Klassik

The World of Hans Zimmer – A Symphonic Celebration, Ltg. Gavin Greenaway

The World of Hans Zimmer – A Symphonic Celebration, Ltg. Gavin Greenaway
Hans Zimmer | www.hans-zimmer.com

Der Frankfurter zählt zu einem der bekanntesten und renommiertesten Komponisten der Gegenwart. Unfassbare zahn Mal war er für den Oscar nominiert, ebenso oft für den Grammy und sogar zwölf Mal für den Golden Globe. Neben seiner Arbeit als Tondichter für den Film wirkt er bei den Produktionen ebenso als ausführender Musikproduzent, dessen Melodien unter anderem in „Rain Man“ (1988), „True Romance“ (1993), „Ring“ (2002, Foto) oder „Batman vs. Superman“ (2016) erklangen. Die Partituren des Konzerts überarbeitete Hans Zimmer in monatelanger Arbeit. Auf der Bühne wird der 62-Jährige allerdings nicht stehen.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Klassik