Musik/Konzert Musik/Konzert

Niels Frevert

Niels Frevert
Foto: Benedikt Schnermann

Der ehemalige Frontmann der Nationalgalerie veröffentlicht nach fünfjähriger Pause mit „Putzlicht“ ein neues Album. Im Großteil dieser Zeit habe er weder Verse geschrieben, noch die Gitarre angerührt. Aber: „Wenn die Sache dir zu nahe geht, wenn dein Herz in Schutt und Asche liegt, ist da immer noch, immer noch die Musik", singt der 51-Jährige. Die Streicherarrangements der Vergangenheit hat er verbannt, stattdessen dominieren Stimme, Klavierakkorde und vor allem Gitarren. Dazu dichtet Frevert sehnsuchtsvolle Verse wie im Track „Wind in deinem Haar“ oder beschreibt innere Kämpfe („Ich suchte nach Worten für etwas, das nicht an der Straße lag“).

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Konzert