Musik/Konzert Musik/Konzert

Orania.Piano Series: Thibault Falk

Der Pianist Thibault Falk schwimmt gegen alle Ströme des zeitgenössischen Jazz, doch er tut es mit so viel Verve, Charme und Fantasie, dass man ihm folgen möchte, wohin er uns mit seinem Klavier auch führt. Mit seiner neuen CD 'Sur Le Fil' knüpft er unmittelbar dort an, wo er mit der letzten aufgehört hat. Thibault Falk muss sich nicht auf jedem Album neu erfinden, um auszudrücken, was ihn ausmacht: Beständigkeit in der Bewegung, Verlässlichkeit in der Flüchtigkeit, Ruhe in der Hektik. Seine Erzählungen wirken vertraut. Wir kennen diesen Ton aus der Jazzgeschichte. Falk hat kein Problem damit, sich zum Jazz in seiner reinsten Form zu bekennen. Unbeeindruckt von ständig wechselnden avantgardistischen Jargons spielt er ganz frei und gelöst. Eine Geschichte braucht kein Konzept. Sie verlangt nur nach Form, Fluss und Fantasie. (Wolf Kampmann)

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Konzert