Sonstiges Sonstiges

Zu Besuch: Diesellok 218 139

Als besonderen Gast im Deutschen Technikmuseum begrüßen wir dieDiesellok 218 139. Loks der Baureihe 218 gehören noch zu den exotischenMuseumslokomotiven, denn viele „218er“ sind noch im regulären Einsatz bei der Bahn. Doch auch Lok 218 139 ist schon fast 50 Jahre alt: 1971 wurde sie bei Henschel in Kassel gebaut. Seit 2018 ist sie als Museumsfahrzeug in Vienenburg beheimatet. Von dort kommt der Adventssonderzug gegen 11.00 Uhr am Museumsbahnhof an. Er kann bis zu seiner Abfahrt gegen 17.30 Uhr besichtigt werden. Über die museumseigene Anschlussbahn bekommt das Deutsche Technikmuseumregelmäßig Besuch von Museumszügen befreundeter Eisenbahnvereine.Keine Anmeldung erforderlich, nur Museumseintritt.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Sonstiges