Anzeige

Pfefferberg Theater –
Der kleine Prinz

Auf seiner Suche nach wahrer Freundschaft begegnet der kleine Prinz von der Bühne aus verschiedenen skurrilen Sternenbewohnern auf der Leinwand. Eine bezaubernde Vorstellung mit faszinierenden Ganzkörper-Puppen und einzigartiger arabisch-orientalische Musik!

Der Weihnachtsklassiker der Drehbühne Berlin

Es ist eine der größten Erfolgsgeschichten der Literatur- und Theatergeschichte: Die weltberühmte Erzählung „Der kleine Prinz“, von Antoine de Saint-Exupéry. Seit 2004 hat sich die poetische Inszenierung der Drehbühne Berlin, die von 2008 bis 2018 im Admiralspalast zu sehen war, zu einem Berliner Weihnachtsklassiker entwickelt. Insgesamt sahen weit über 200.000 Besucher die einzigartige Mischung aus Schauspiel, Puppenspiel, Livemusik und Film. Weihnachten 2019 nun landet „Der kleine Prinz“ zum ersten Mal auf seiner Reise von seinem kleinen Planeten B612 aus auf der Bühne des Pfefferberg Theaters.

©Jan Pauls

Auf seiner Suche nach wahrer Freundschaft begegnet der kleine Prinz, gespielt von Nanda Ben Chaabane, von der Bühne aus verschiedenen skurrilen Sternenbewohnern auf der Leinwand, die dadurch nah und doch unerreichbar fern sind. Für die Rollen der Planetenbewohner konnte die Drehbühne Berlin bekannte Film- und Theaterschauspieler gewinnen. So sind in den Film-Einspielern auf der Leinwand Bruno Ganz sowie Horst Krause, Florian Lukas, Dieter Mann, Michael Mendl und Armin Rohde zu erleben.

©Drehbühne Berlin

Weitere Besonderheiten sind die faszinierenden Ganzkörper-Puppen und die einzigartige arabisch-orientalische Musik, die in den Vorstellungen live gespielt wird.

Regie führte der Berliner Regisseur und Schauspieler Lorenz Christian Köhler.

Ein unvergessliches Theatererlebnis – für große und kleine Leute!

©Drehbühne Berlin

 

Altersempfehlung: ab 8 Jahre

Pfefferberg Theater
Schönhauser Allee 176
10119 Berlin

Tickethotline: 030 – 93 93 58 555

Website: www.pfefferberg-theater.de/
Weitere Informationen zum Spielplan