so war es bei der Kochschule Living Kitchen präsentiert von EDEKA

Kreative Eintöpfe

Das Living Kitchen Event präsentiert von EDEKA wurde wieder von den Kochexperten Marion und Peter Wiese in der Kreuzberger Genussfabrik ausgerichtet. Diesmal sollten, passend zu den herbstlichen Temperaturen, Eintöpfe zubereitet werden. So wurden die Teilnehmer auch gleich mit einer Gulaschsuppe, sowie einer vegetarischen Sellerie-Variante begrüßt. Nach einer kurzen Einführung durch Peter Wiese wurden unsere Teilnehmer in Gruppen eingeteilt, die die unterschiedlichen Gänge zubereiteten.

Bilder

Eine Gruppe kümmerte sich um die Vorspeise, einen leichten Eintopf mit Möhren, Kohlrabi, Äpfeln und Speck. Als deftige Ergänzung gab es dazu einen geschmorten Schaufelbraten vom American Beef und Schweinebauch, der schon 24 Stunden vorgegart worden war.

Den Hauptgang bildete eine portugiesische Cataplana, die ganz klassisch mehrere Sorten Fisch und Fleisch enthielt: Perlhuhn, Wolfsbarsch, argentinische Großgarnelen und scharfe Chorizo. Serviert wurde dieser mit Säften, Chili und Lorbeer abgeschmeckte Eintopf mit frisch gebackenem Brot von Marion Wiese.

Als krönenden Abschluss gab es ein außergewöhnliches Dessert, bestehend aus steifgeschlagenem und pochiertem Eiweiß, sogenannten Schneeeiern, mit Vanillesoße und frischen Himbeeren.

Gegen 20:30 Uhr endete das Kochevent für die Köche dann mit der Übergabe der Geschenktüten von EDEKA, tip Berlin und ZITTY.

Alle Informationen zu den zukünftigen Events finden Sie hier.

Fotos: Anthea Schaap
Video: Susann Krüger