Fahr Rad!

Komoot – die App

Komoot ist ein Webdienst mit App für Fahrradfahrer. Auf der Website komoot.de kann man nach erfolgter Registrierung in Ruhe seine Tour planen. Zuvor muss man sich noch für seine „Heimatregion“ entscheiden, denn die bekommt man kostenlos, weitere Regionen (für längere Touren) kauft man als In-App Purchase.

Die Route plant man entweder als Rundfahrt oder unter Angabe von Start und Ziel. Bei der Rundfahrt gibt man seine eigene Kondition an, das benutzte Verkehrsmittel (zu Fuß oder mit Rad) und die gewünschte Zeitdauer der Tour.

Die Wegbeschreibung erfolgt dann mittels eine POI-Liste, die von Wikipedia-Texten flankiert wird. Mann kann sich aber auch wahlweise von Touren aus der community inspirieren lassen und diese nach eigenem Wunsch anpassen. Hat man seine Tour geplant, lassen sich die Touren einfach aufs Smartphone herunterladen. Gratis-App Für Android und IOS.

[Fancy_Facebook_Comments]